Autor: Dojokun
• Donnerstag, Januar 27th, 2011

Durch den Gewinn eines 1. Preises bei einem Preisausschreiben konnte ich mein Netzwerk um ein Backup-Server erweitern. Hier findet Ihr nähere Informationen.

Kategorien: Project MediaServer
Sie knnen allen Antworten dieses Beitrags folgen durch den RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Responses

  1. 1
    bstelzer80 

    Hallo Stephan,

    mich würde interessieren wie du den 100 MBit LTE-Router mit deinem GigaBit-LAN verknüpft hast. Habe ein AVM 7320 (und DSL Light) und möchte natürlich nicht mehr auf 100 MBit zurückfallen :-(

    Viele Grüße,
    Bernd

  2. 2
    Dojokun 

    Hallo Bernd,

    ganz einfach. Der LTE-Router hängt an einem Gigabit-Switch. Damit fahren alle im internen LAN Gigabit-fähigen Geräte mit voller Leistung und nur, wenns ins Internet geht, drängelt sich alles auf der einzigen 100MBit-Leitung zum LTE-Router. Da dieser jedoch keine 100MBit ins Internet bereitstellt (je nach Vertrag höchstens bis zu 50MBit), ist diese eine 100MBit Leitung nicht der Flaschenhals, sondern das Internet selber.

    Aber Deine Frage erinnert mich gleich noch daran, eine aktualisierte Karte der neuen Infrastruktur hier reinzustellen. Werde ich heute Abend noch machen.

    Gruß
    Stephan